Sonntag, 21. Februar 2016

Tunisrock- Ein Rock tunesisch gehäkelt

Der Tunisrock

Ein Rock tunesisch gehäkelt 

Ich wollte immer schon mal einen Rock tunesisch häkeln und habe hin und her überlegt. Da mir das Entrelac Muster so gut gefällt und ich hierbei nicht immer in Runden arbeiten muss, probierte ich es damit mal aus. Siehe da, ein schöner Rock ist entstanden! (Anleitung weiter unten)
Das Entrelac Muster erscheint bei diesem Rock quadratisch
Das ist ein Rock tunesisch gehäkelt mit Entrelac Muster. Das Muster erscheint hier nicht rautenförmig, sondern quadratisch. Die Größe ist variabel. Ihr braucht für diesen Rock ca. 200g Wolle mit einer Lauflänge von 150m/50g, eine Häkelnadel Stärke 3,5, eine Rundstricknadel und einen Gummi für das Bündchen. Ich habe Euch eine Schritt für Schritt Anleitung im unteren Video gemacht. Eine weitere schriftliche Anleitung folgt. Viel Spass beim nacharbeiten und wenn Fragen auftauchen, bitte melden !

Wo sonst bei dem Entrelac Muster im tunesisch Häkeln Rauten erscheinen, zeigen sich hier Quadrate. Das doppelte Bündchen mit Gummizug bringt den Rock zum halten.
Das ist das Video mit einer Schritt für Schritt Anleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen